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Die 3-Augen-Strategie - Digitalisierung in Marketing & Vertrieb:

Drei-Augen-Strategie_Mein-Unternehmen

01

Unternehmen

Company

Ihr Unternehmen, Ihr Unternehmertum, Ihre Unternehmungen im Kontext der Strategie.

Drei-Augen-Strategie_Meine-Zielgruppe

02

Zielgruppe

Customer

Wir schauen uns Ihre Wunschzielgruppe ganz genau an und erstellen Persönlichkeitsprofile, sogenannte Personas.

Drei-Augen-Strategie_Meine-Marketingkanäle

03

Marketingkanäle

Channel

Emotionsbasierte Zielgruppierungen werden über verschiedene Kanäle individuell angesprochen.

Ich arbeite mit Unterstützung des 3-Augen-Modells, abgeleitet aus dem 3C's Model von Kenichi Ohmae (costumer, competition, corporation).

Im Zuge der Digitalisierung entsteht mit der optimalen Schnittmenge aus den drei Blickbereichen: Unternehmen, Zielgruppe und Marketingkanäle eine wettbewerbsfähige Leistung:

Ihr Produkt verkleidet sich in verschiedenen Kanälen mit der jeweiligen emotionalen Ansprache in verschiedene Produkte bzw. Produktoptionen. Als Kanal wird dabei nicht die Plattform als solche gesehen, sondern die Zielgruppensegmentierung* innerhalb dieses Kanals.

Im Abgleich mit den Mitbewerbern sowie der Umfeldentwicklung kann nun die optimale Positionierung bestimmt werden. Die Größe hängt von Ihren Zielen und Ihrem Einsatz ab.



* Zielgruppensegmentierung?

Wer bisher eher die traditionelle Werbung kennt, dem erläutere ich die Zielgruppensegmentierung wie folgt:
An Plakatwänden an Straßen oder Plätzen laufen Menschen vorbei. Dabei sollte das Plakat so gestaltet sein, dass es die gewünschte Zielgruppe anspricht, ohne, dass sich die Zielgruppe gegenseitig ausschließt. Das ist bei einem Restaurant, das vegane Gerichte als auch saftige Steaks anbietet gar nicht so einfach. Auf Social Media Plattformen sind die Straßen individuelle Nutzergruppierungen. Es gibt, bildlich gesprochen, Straßen, wo nur vegane Genießer unterwegs sind und es gibt Straßen für Fans von anspruchsvollen Fleischgerichten. Entsprechend verschieden kann jedes Unternehmen seine Leistungen auf die Zielgruppe ausrichten. Unternehmen, die das bereits tun, haben einen enormen Erfolg zu verzeichnen. 

Ihre Nachricht ist herzlich willkommen!

Rufen Sie an oder schreiben Sie mir:
Mail: Juliane.Guenther.jooole.de / Telefon: +49 (0) 361 34949016 

Oder besuchen Sie mich im Krämerloft: hinter dem Willy-Brandt-Platz direkt am Hauptbahnhof. Hier kann ich Ihnen übrigens einen leckeren Café anbieten.

Bahnhofstraße 16 / Büßleber Gasse, 99084 Erfurt